Eingangsportal

 

Geh in das Haus

Außerhalb der Stadt steht ein Haus aus Holz,in dem zehntausende von Töchtern leben.Für die Gemeinschaft da zu sein, ist ihr Bestreben, einer einz‘gen Mutter ganzer Stolz.Sie wurde Witwe am Tag ihrer Hochzeit,an dem sie auch ihre königlichen Schwestern erschlug.“
(aus „Kit Williams“, Tomus Verlag, München)

Die Mitglieder des Imkerverein e.V. Brandenburg grüssen die Besucher dieser Seite. Mögt Ihr an den Bildern Eure Freude haben und an den Informationen Euren Wissensdurst stillen. Für diejenigen, die sich von der Imkerei als Hobby angesprochen fühlen, steht Werner Reiter am

Lehrbienenstand am Quenzweg in 14772 Brandenburg

von April bis August, Samstags von ca. 10 - 12 Uhr, oder nach telefonischer Vereinbarung, für weitergehende Auskünfte zur Verfügung.

Imker sind i.d.R. Individualisten, aber es vereint sie nicht nur ihr Hobby, sondern vermehrt auch die Sorge um die Zukunft der Honigbiene und damit auch die Sorge um ihren Lebensraum, der auch und insbesondere der unsere ist.